Vital- und FitClub Bremen

Mitglieder

Nina Rieckhoff,

29 Jahre aus Bremen - Club-Muddi 😉 Health-Coach, Herbalife-Ernährungs- und Sportcoach. Meine Philosophie, die Menschen gesünder und attraktiver zu machen, kann ich mit der Eröffnung des Clubs jetzt noch besser umsetzen als es zuvor schon möglich war. Eine zentrale Anlaufstelle für jedermann zu schaffen,war immer mein Ziel und darauf bin ich sehr stolz. Da ich täglich mit der Gesundheitssituation der Menschen zu tun habe und sehe, wie dringend da draußen eine gesunde Ernährung und Bewegung gebraucht wird, weiß ich, das wir genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und mit unserer Arbeit und mit dem was wir tun- die Lösungen die wir haben- mehr als gebraucht werden. Ich selber habe mich vorher nie mit Sport auseinander gesetzt - aber nicht, weil ich Sport zu machen doof finde, sondern eher, weil mir immer jegliche Energie dafür gefehlt hat. Meinen normalen Alltag zu bewältigen stand für mich immer an 1. Stelle. Als Führungskraft im medizinischen Bereich war ich immer sehr ausgelastet - da war für freizeitliche Aktivitäten wenig Platz. Und das Schlimme daran war, das ich dachte, so sei es normal. Neben der fehlenden Energie plagten mich außerdem Kopfschmerzen/Migräneanfälle, Allergien und eine träge Verdauung. Irgendwann war mir klar, das ich was ändern musste, denn so wäre es auf Dauer nicht mehr weiter gegangen. Ich habe angefangen, meine Ernährung umzustellen bzw zu ergänzen und mehr Wasser zu trinken,denn mir wurde bewusst, dass ich meinem Körper schon das geben muss, was er braucht, damit er die Leistung abrufen kann,die ich von ihm forder. Es hat nicht lange gedauert und ich hatte ein super Resultat. Mehr Energie , keine Kopfschmerzen /Migräne mehr, kaum noch vorhandene Allergien, eine bessere Haut , eine regelmäßige Verdauung und endlich wieder Spaß am Leben. Und genau das wollte ich so schnell wie möglich weitergeben und auch anderen Menschen die Möglichkeit geben, ihr Leben nachhaltig zu verbessern. Es gibt nichts wichtigeres als das Leben und die Gesundheit und deswegen weiß ich, dass ich mit einer tollen Beratung ,Sensibilisierung und einer Lösung in der Hand , in unserem Club die beste und wertvollste Arbeit mache, die ich jemals machen kann

Telefonnummer: 01724070285

Nils Dumke,

32 Jahre jung, wohnt in Bremen. Als Gründungsmitglied des Club`s fast täglich vor Ort und immer für eine sportliche Einheit zu haben ;-) Health Coach und Herbalife Sporternährungscoach Begeistert von jeder Sportart! „ Die Eröffnung des Vital- & FitClub`s ist für mich ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung meiner Träume und Ziele. Den Sport als Bestandteil meiner Beruflichen Zukunft zu integrieren ist ein großer Teil davon und dies dann mit absoluter Freiheit zu tun und damit anderen Menschen zu helfen ihre Ziele zu erreichen ist grandios! Für mich selbst stand Fußball knapp 25 Jahre an erster Stelle. Und wie das so ist im unteren Ligabetrieb...man macht alles Falsch was man nur falsch machen kann! Angefangen bei der Riesenportion Nudeln um 23:00 nach dem Training und die schlechte Ernährung generell, über die Biere nach jedem Training, die Saufereien vor und nach den Spielen...ohne zu wissen, welche Auswirkungen ein solches Verhalten hat! Für mich kam dann irgendwann die Erkenntnis, das ich mich mit dem Thema Ernährung intensiver beschäftigen sollte. Denn ich wollte noch besser werden, was mir dann auch gelang. Ich habe meine Fitness gesteigert, meinen Körper definiert und mich einfach viel besser gefühlt! Die meisten Menschen wissen einfach nicht was sie mit einer angepassten Ernährungsweise alles verändern könnten...(Einen Sportwagen tankt man ja auch nicht mit Altöl!!!) Diese Erfahrungen und Empfehlungen möchte ich in meiner Arbeit weitergeben! Es ist für mich wichtig Menschenleben nachhaltig positiv zu verändern und Resultate zu erzeugen...nichts anderes zählt! Durch die vielen tollen Kontakte und Beziehungen die wir durch unsere Arbeit aufbauen, haben wir zum Beispiel Zugriff auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, haben sehr viel mit Spitzensportlern zu tun und es kommen immer mehr hinzu...ein Bonus aus meiner Sicht und eine Bestätigung für unseren Weg! Wir wollen Bremen gesund machen! ;-)

Sascha Rudloff,


17.05.1992 im schönen Bremen geboren. Aufgewachsen in der näheren Umgebung und dann durchs Studium wieder nach Bremen zurückgekehrt. Ich habe den Vital- und Fitclub im Juni 2017 kennengelernt. Während dieser Zeit war ich noch Student und habe nebenbei 20 Stunden die Woche gearbeitet um mir meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Wie Studenten nun mal so sind, habe ich viel gefeiert, lange Nächte gehabt, aber auch zusätzlich noch meinen Körper mit Sport „gequält“. Bei dem ganzen gab es natürlich, wie es bei den meisten normal ist, Currywurst Pommes an der Lieblingsbude oder einen Topf Nudeln mit Ketchup vorm Fernseher. Einfach zubereitet, günstig und wenn man vielen Fitnesstudiogängern Glauben schenkt, gute Kohlenhydrate mit Energie für den Sport beinhaltet. Genau auf dem, meiner Meinung damals nach, Höhepunkt meines Lebens, habe ich bei dem B2run, Nils Dumke kennengelernt. Er war auf dem Stand des Ernährungspartners des B2run, bei dem kurze Körpermessungen durchgeführt wurden. Ich habe mich nett unterhalten und dachte mir, vielleicht kann ich ja noch was über Ernährung erfahren. Auch wenn ich dachte ich mache schon vieles richtig. Nachdem ich einen kurzen Termin mit Nils gemacht hatte, wurde ich eines besseren belehrt. Ich habe schnell gesehen, dass ich vieles falsch gemacht habe und ich sehr viel optimieren kann. Daher habe ich mich dann auf das Angebot von Nils eingelassen und mehr Wasser getrunken und mir von Ihm helfen lassen, meine Ernährung zu optimieren. Nach nur wenigen Tagen habe ich gemerkt, dass meine Müdigkeit, welche für mich komplett zum Alltag gehörte und normal geworden war, nicht mehr hatte. Ich hatte plötzlich wieder Energie und bin nicht ständig in Vorlesungen oder der Bahn eingeschlafen, weil mein Körper wieder das bekommen hat was er brauchte. Dies hat mich dann schnell dazu gebracht, dass ich auch anderen dieses Gefühl und diese Erkenntnis näher bringen wollte. Das ist eins der besten Dinge bei unserem Club. Es ist nicht nur möglich mit unserer Hilfe seinen Freunden oder seiner Familie zu helfen, sondern wer möchte kann sich uns anschließen und selber Menschen dabei helfen, Bremen gesünder und Glücklicher zu machen. Ich freu mich schon jetzt von DIR zu hören.

Telefonnummer: 015201677466
E-Mail: rudloff@uni-bremen.de